Neue Drehleitern für die Grazer Berufsfeuerwehr

Manfred Feuerwehr.jpg
Die derzeitigen Drehleiterfahrzeuge der Berufsfeuerwehr haben gute Dienste getan, sind aber in die Jahre gekommen.

Bereits seit 24 Jahren befinden sich die Drehleiterfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Graz im Dienst. Aufgrund des Alters und der vielen Betriebsstunden kommt es immer wieder zu größeren Reparaturen und damit zu hohen Wartungskosten und nicht vorhersehbaren längeren Ausfallszeiten. Damit sich die Grazerinnen und Grazer weiterhin auf eine bestmögliche Hilfe im Brandfall verlassen können und auch die Sicherheit für die Mannschaften gewährleistet ist, hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, drei neue Drehleitern anzuschaffen.

Zusammen mit den Löschgruppenfahrzeugen bildet ein Drehleiterfahrzeug das Herzstück jeder Löschbereitschaft“, weiß Finanz- und Feuerwehrstadtrat Manfred Eber (KPÖ). „Sie sind bei jedem Brandeinsatz als Fahrzeug der ersten Welle im Einsatz.“ 

Gut gepflegt

25-02-26 In der Zu­stän­dig­keit von Pf­le­ge-Stadt­rat Robert Krot­zer wur­de in Graz ein brei­tes Netz der Pf­le­ge-Ver­sor­gung aus­ge­baut.

Gute Arbeitsbedingungen

25-02-26 In der Zu­stän­dig­keit von Pf­le­ge-Stadt­rat Robert Krot­zer wur­de in Graz ein brei­tes Netz der Pf­le­ge-Ver­sor­gung aus­ge­baut.

Gute Bildung für alle

25-02-26 Auch in bud­ge­tär schwie­ri­gen Zei­ten steht die KPÖ zu ei­ner gu­ten Kin­der­bil­dung und -be­t­reu­ung, zum Aus­bau der Gra­zer Schu­len so­wie zur Stär­kung des Uni­ver­si­täts- und Wis­sen­schafts­stand­orts Graz.

Eine Stadt für alle Menschen

25-02-26 Graz soll ein gu­tes Zu­hau­se für al­le hier le­ben­den Men­schen sein: Für Kin­der und Ju­gend­li­che, für Schü­ler:in­nen und Stu­die­ren­de, für be­ruf­s­tä­ti­ge Men­schen und Fa­mi­li­en so­wie für Se­nior:in­nen.

Veröffentlicht: 21. Oktober 2022