Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Puchmuseum: Konzept umsetzen

Die Grazer KPÖ-Gemeinderätin Gertrude Schloffer hat sich sehr für den Erhalt des Puchmuseums in Graz eingesetzt. Zu den neuesten Entwicklungen in diesem Zusammenhang erklärte sie am Donnerstag:
„Der Innovationspark Puch wartet seit Jahren darauf, wachgeküsst zu werden. Am 5. 4. 2001 erwarb die Stadt Graz das Industrie- und Gewerbeareal Puchstraße mit einer Haftungsübernahme von 30 Mill. S und einer haushaltsplanmäßigen Vorsorge von 70 Mill. S.
Man hatte die große Hoffnung , Firmen und Investoren würden im Nu diesen Platz in Beschlag nehmen. Doch bis jetzt führen die dort erbauten Straßen ins Nichts. um so wichtiger ist es, dass es dort in Zukunft ein Puchmuseum in Verbindung mit einem Technikmuseum gibt.
Für den Städtetourismus ist das ein guter Werbeeffekt wie das Beispiel Deutschland zeigt. Sinsheim und Speyer haben pro Jahr 3 Millionen Besucher. Eine Umsetzung des Konzeptes des Landesmuseums Joanneum wäre in meinen Augen wünschenswert.“

Rückfragehinweis: Tel.: 0316/ 71 63 78

3. März 2005