Puntigam: Melanweg „als Schleichweg“ zum Shopping Center West

KPÖ fordert rasches Handeln gegen unerträgliche Verkehrssituation

Aus der ehemals ruhigen und gefahrlosen Gegend zwischen dem Schwarzen Weg und der Hafnerstraße entwickelte sich eine Durchzugsstraße und Gefahrenzone für die vielen AnrainerInnen entlang des Melanweges. Der Melanweg, als Nadelöhr zwischen der Hafnerstraße und dem Schwarzen Weg, wird vermehrt als Schleichweg zum Shopping Center West benutzt. Eine Bürgerinitiative fordert nun von den verantwortlichen Politikern ein rasches Handeln, da die Situation aufgrund des Verkehrsflusses unerträglich geworden ist.

Martina Osmani, KPÖ-Bezirksrätin in Puntigam, und KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora nahmen sich nun diesem Problem an. Sikora brachte den Antrag im Gemeinderat ein, geeignete Maßnahmen zu einer Verkehrsberuhigung zu treffen.

25. April 2013