Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Reininghausgründe vor Ankauf

Stadtrat Rüsch verspricht Entscheidung noch vor Weihnachten

andreas_fabisch_640x480.jpg

Gemeinderat Fabisch: Stadt Graz muss Verantwortung wahrnehmen

In der heutigen Gemeinderatssitzung richtete KP-Gemeinderat Andreas Fabisch an Stadtrat Gerhard Rüsch die Frage, wann mit der Übernahme der Reininghaus-Gründe bzw. der Gesellschaft Asset One durch die Stadt Graz zu rechnen sei.

In seiner Antwort betonte der Stadtrat, dass die Stadt bemüht sei, die finanziellen Mittel für den Ankauf aufzubringen, zumal ein solcher für die Entwicklung der Stadt Graz für die nächsten 20 bis 25 Jahre entscheidend sei. Rüsch versprach ein konkretes Ergebnis noch vor Weihnachten. Man dürfe sich den Blick durch die Krise nicht verstellen lassen, so Rüsch wörtlich.

Gemeinderat Fabisch: „Die KPÖ freut sich, dass der Finanzstadtrat die Verantwortung der Stadt Graz für eine Entwicklung der Reininghausgründe im Interesse der Bürgerinnen und Bürger erkannt hat. Die Reininghausgründe dürfen nicht der Anlage von Spekulationsgeldern preisgegeben werden. Vielmehr sollen sie als öffentlicher Raum gesehen werden, der im Interesse einer sozialen und ökologischen Stadtentwicklung gestaltet und mit kommunalen Wohnbauprojekten aufgewertet werden muss.“

 

 

 

Rückfragehinweis: KPÖ-Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch: Tel.: 069912779610

22. Oktober 2009