Sportplatz Vinzenzgasse: Lärmschutz für Anrainer:innen

Beim Bezirkssportplatz in der Vinzenzgasse waren Konflikte nach dem Bau einer angrenzenden Wohnanlage vorprogrammiert - KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora fordert nun eine Lärmschutzwand für Anrainer:innen.

2021_Christian-Sikora_WEB.jpg
Christian Sikora setzt sich für Lärmschutzmaßnahmen beim Sportplatz Vinzenzgasse ein.

Das Thema Lärm sorg häufig – insbesondere in Zusammenhang mit Sport- und Freizeitanlagen – für Konflikte. Da die meisten Menschen sportliche Aktivitäten in ihrer Freizeit ausüben, kann es besonders in den Abendstunden und an den Wochenenden laut werden. Gleichzeitig suchen Anrainer:innen der Sportanlagen aber Ruhe und Erholung.

„Beim Bezirkssportplatz in der Vinzenzgasse waren Konflikte nach dem Bau einer  angrenzenden Wohnanlage eigentlich vorprogrammiert. Auf Lärmschutzmaßnahmen hat man hier schlichtweg vergessen“, kritisiert KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora. „Zwar wurden die Öffnungszeiten des Bezirkssportplatzes vor kurzem angepasst, während der Öffnungszeiten ist der Lärmpegel aber noch immer sehr hoch.“

Sikora hat darum einen Antrag zur Errichtung einer Lärmschutzwand entlang des Sportplatz-Zaunes im Gemeinderat eingebracht.

Mitmachen in der KPÖ

2024-14-Prozent-Standard.jpg

Die KPÖ legt laut einer Umfrage des Standard in der Steiermark weiter zu und steht bereits bei 14 Prozent.

Der Zuspruch ist auch in vielen Gesprächen, an unseren Infoständen und in den Sozialsprechstunden wahrnehmbar. Immer mehr Menschen haben genug von einer abgehobenen Politik, die nur den Reichen dient, während die Wohnkosten explodieren, der Wocheneinkauf immer teurer wird und das Einkommen nicht mehr zum Auskommen reicht. Gegen diese Zustände braucht es eine starke soziale Alternative – und dafür braucht es auch Sie!

Wenn Sie die Arbeit der KPÖ schätzen, möchten wir Sie herzlich einladen: Machen Sie mit in der KPÖ! Denn ohne Sie sind wir eine:r zu wenig!
www.kpoe-steiermark.at/mitmachen

Veröffentlicht: 20. Februar 2024