KPÖ für klare Hinweise auf Radfahrverbot im Stadtpark »

26-06-13 Be­zirks­rat In­ne­re Stadt be­sch­ließt KPÖ-An­trag. Auch bes­se­re Auf­find­bar­keit von Joan­ne­um­vier­tel war The­ma.. Im­mer wie­der wer­den – selbst sehr ge­wis­sen­haf­te – Rad­fah­rer/in­nen im Stadt­park von der Ord­nungs­wa­che auf­ge­hal­ten und müs­sen ei­ne Geld­bu­ße leis­ten.

Renovierung des Geidorfplatzes auf die lange Bank geschoben? »

21-06-13 Be­zirks­rat Graz-Gei­dorf hält ein­mü­tig an Sa­nie­rungs­plä­nen fest. Auch das Ca­fé Ro­sen­hain und der Ein­satz neu­er, grö­ße­rer Ge­lenk­bus­se wa­ren The­ma bei der Be­zirks­rats­sit­zung am 18. Ju­ni. Al­le An­trä­ge der KPÖ wur­den an­ge­nom­men, freut sich Be­zirks­vor­ste­her-Stell­ver­t­re­ter Han­no Wi­siak.

Andritz: Verkehrslawine durch Steinbrüche in Semriach »

12-06-13 Be­zirks­rat An­dritz ein­stim­mig ge­gen Me­ga­pro­jekt. Wei­te­re KPÖ-An­trä­ge ein­stim­mig an­ge­nom­men.. Soll­te das Pro­jekt um­ge­setzt wer­den, droht dem Gra­zer Nor­den ei­ne mas­si­ve Ver­schär­fung der Fein­staub­be­las­tung und ei­ne ekla­tan­te Er­höh­ung des Schwer­ver­kehrs.

Jakomini: Schutzweg fehlt »

10-06-13 'Klei­ne Zei­tung' be­rich­tet über In­i­tia­ti­ve von Be­zirks­vor­ste­he­rin Edel­trud Ta­sch­ner (KPÖ). Um ei­nen Schutz­weg über die Pe­ters­gas­se im Be­reich der Ei­s­teich­gas­se kämpft der Be­zirks­rat von Ja­ko­mi­ni schon län­ge­re Zeit.

Unterschriftensammlung für die Rettung des Spielplatzes »

03-06-13 Klei­ne Zei­tung: "Den Wunsch der dor­ti­gen Be­völ­ke­rung un­ter­stützt auch Ja­ko­mi­ni-Be­zirks­vor­ste­he­rin Edel­trud Ta­sch­ner". Die An­rai­ner wün­schen sich den An­kauf der Grün­fläche in der Dr.-Robert-Sie­ger-Stra­ße durch die Stadt Graz.

Volksschule Mariagrün sinnvoll nutzen! »

23-05-13 Be­zirks­vor­ste­her-Stell­ver­t­re­ter Hel­mut SChwab (KPÖ) regt kul­tu­rel­le Nut­zung an. Die tra­di­ti­ons­rei­che Volks­schu­le in Ma­ria­grün wird durch den Neu­bau der Schu­le wahr­schein­lich nicht mehr für den Pf­licht­schul­be­trieb be­nö­t­igt. Sie soll­te wei­ter­hin für kul­tu­rel­le und sport­li­che Ak­ti­vi­tä­ten für die Ma­ria­grü­ner Be­völ­ke­rung zur Ver­fü­gung ste­hen.

Schörgelgasse: Ignorante Autofahrer gefährden Gäste im Schanigarten. »

22-05-13 Die 'WO­CHE Graz' be­rich­tet über den Ein­satz von Be­zirks­vor­ste­he­rin Edel­trud Ta­sch­ner (KPÖ). "Die Ver­kehrs­teil­neh­mer rech­nen nicht da­mit, dass ein Fahr­zeug ge­gen die Ein­bahn aus der Gas­se kommt. So ist die Un­fall­ge­fahr noch grö­ß­er", weiß Edel­trud Ta­sch­ner KPÖ-Be­zirks­vor­ste­he­rin von Ja­ko­mi­ni.

Portrait2012

Für öffentliche Sozialeinrichtung in Bahnhofsnähe! »

22-05-13 KPÖ Lend: Sch­lie­ßung der Bahn­hofs­mis­si­on in den 1990er Jah­ren hat sich als schwe­rer Feh­ler er­wie­sen. Be­zirks­vor­ste­her-Stell­ver­t­re­ter Chris­ti­an Car­li: „Es geht dar­um, in der Stadt der Men­schen­rech­te die be­son­de­re so­zia­le Ver­ant­wor­tung für die schwächs­ten Men­schen un­se­rer Ge­sell­schaft wahr­zu­neh­men.“