Das hat die KPÖ mit Eggenberg vor

27-01-22 Mit der So­zial­ar­bei­te­rin Ka­rin Gru­ber hat Eg­gen­berg ei­ne neue Be­zirks­vor­ste­he­rin. Das Gra­zer Stadt­blatt spricht mit ihr über ih­ren Lie­b­ling­s­ort, das Spe­zi­el­le an Eg­gen­berg und den neu­en Gra­zer Stadt­teil Rei­ning­haus.

»Die Durchmischung macht’s in Jakomini«

27-01-22 Lu­bo­mir Sur­nev ist der neue Be­zirks­vor­ste­her von Ja­ko­mi­ni. Das Gra­zer Stadt­blatt spricht mit ihm über sei­nen Lie­b­lings­platz, sei­ne Zie­le und was den Be­zirk für ihn so be­son­ders macht.

»Die Pluralität macht’s in Gries«

26-01-22 Mit dem Apo­the­ker Mi­cha­el Ro­the hat Gries ei­nen neu­en Be­zirks­vor­ste­her. Das Gra­zer Stadt­blatt spricht mit ihm über sei­ne Lie­b­ling­s­or­te, die Plu­ra­li­tät im Be­zirk und die drin­gen­de Neu­ge­stal­tung des Gries­plat­zes.

Lend: »Spürbare Lebensfreude«

26-01-22 Die KPÖ hat bei den Be­zirks­rats­wah­len 2021 in Lend das bes­te Er­geb­nis ein­ge­fah­ren und ge­wann sie­ben von 19 Man­da­ten. Das Gra­zer Stadt­blatt spricht mit dem neu­en Be­zirks­vor­ste­her Chris­ti­an Car­li über So­zia­le Schwer­punk­te, Ska­ter und warum ei­ne Al­ko­hol­ver­bots­zo­ne für den Be­zirk…

»Wir wollen Soziales in St. Leonhard stärken«

25-01-22 Mit dem So­zial­päda­go­gen And­reas Nit­sche hat St. Leon­hard ei­nen neu­en Be­zirks­vor­ste­her. Das Gra­zer Stadt­blatt spricht mit ihm über sei­ne Lie­b­ling­s­or­te, den neu­en So­zial­fonds und die Grün­rau­m­of­fen­si­ve.

»Wenn der Lärm nicht wär«

25-01-22 Mit dem Miet­rechts­ex­per­ten Al­f­red Strut­zen­ber­ger hat die In­ne­re Stadt ei­nen neu­en Be­zirks­vor­ste­her. Das Gra­zer Stadt­blatt spricht mit ihm über sei­ne Lie­b­ling­s­or­te, die In­nen­stadt­wirt­schaft, Ge­mein­de­woh­nun­gen und Pro­b­le­me mit Ver­an­stal­tugs­lärm.

Das hat die KPÖ mit Geidorf vor

19-01-22 Über sei­ne Lie­b­lings­plat­zerl, sei­ne Vor­ha­ben, die Bau­wut und die Zu­sam­men­ar­beit in Gei­dorf hat das Gra­zer Stadt­blatt mit dem neu­em Gei­dor­fer Be­zirks­vor­ste­her Han­no Wi­siak ge­spro­chen.

Neues aus den Bezirken

14-06-19 Fak­ten, Hin­ter­grün­de und Neu­ig­kei­ten aus Ih­rem Be­zirk. Dies­mal aus Gries, Lend, An­dritz, In­ne­re Stadt und St. Pe­ter.

Kommunismus mitten im Dritten

31-01-17 Was es in Graz-Gei­dorf al­les gibt. Von Han­no Wi­siak. Mit Han­no Wi­siak stell­te die KPÖ in Gei­dorf den zwei­ten Be­zirks­vor­ste­her-Stell­ver­t­re­ter. Er legt Re­chen­schaft ab, zieht Bi­lanz und dankt sei­nen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen.

Stadtpark: BürgerInnenbeteiligung vs. Hotelinteressen?

07-04-16 KPÖ-Strut­zen­ber­ger: „Stadt­park di­ent der Er­ho­lung, nicht be­gü­ter­ten Ho­tel­gäs­t­en“. Ehe es zu ei­ner Bür­ge­rIn­nen­be­tei­li­gung kommt, müss­ten erst „Rah­men­be­din­gun­gen“ er­ar­bei­tet wer­den, mein Bür­ger­meis­ter Nagl.

Jakomini – Enttäuschung über Verkauf der Kirchnerkaserne

07-04-16 KPÖ-Sur­nev: „Sündteu­re An­le­ger­woh­nun­gen gibt es in Graz mehr als ge­nu­g“. Dass die Ver­ant­wort­li­chen der Stadt Graz – ent­ge­gen ei­nem ein­stim­mi­gen Ge­mein­de­rats­be­schluss – gar nicht mit­ge­bo­ten ha­ben, ist be­zeich­nend.

Enger Gehsteig in der Grazer Straße

12-11-15 KPÖ-Rei­melt: „Ge­ra­de ein ein­zel­nes Volks­schul­kind mit Schul­ta­sche kommt vor­bei.“. Am sch­mals­ten ist der Be­reich vor der Bä­cke­rei Kern, kurz vor der Kreu­zung. Durch ei­nen Gast­gar­ten mit aus­la­den­den Pflan­zen in brei­ten Stein­trö­gen ist es hier sehr eng.