Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Variobahn: Noch viele offene Fragen

Ina Bergmann kündigt an, dass die KPÖ in der kommenden Periode ihre Klärung einfordern wird

Im der Sitzung des Grazer Kontrollausschusses wurde am Montag der Bericht des Stadtrechnungshofes über die Variobahn nach umfangreichen Diskussionen zur Kenntnis genommen. Es sind aber viele Fragen offen geblieben, die von den Verantwortlichen der Holding Graz bisher noch nicht beantwortet wurden. Das erklärte KPÖ-Klubobfrau Ina Bergmann nach der Sitzung.
So konnte die Frage der Kosten, die durch die Lieferverzögerung und auch durch Investitionen in neue Technologien zur Verminderung des Lärms (Sekundärschall) entstehen, sowie etwaiger erhöhter Wartungskosten für die durch die Verzögerung länger im Einsatz bleibenden alten Straßenbahnen nicht geklärt werden.

Ina Bergmann: „Die KPÖ wird in der nächsten Gemeinderatsperiode auf alle Fälle die Klärung dieser Fragen einfordern.“

8. Oktober 2012