Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

VS-Gösting: Gefährliche Situation für die Schüler

Sikora (KPÖ) fordert im Gemeinderat Abhilfe

Eine gefährliche Situation in Punkto Schulwegsicherung gibt es in der Volksschule Gösting, Anton Kleinoscheg Straße 44. Darauf macht KPÖ-Mandatar Christian Sikora in einer Anfrage im Rahmen der heutigen Grazer Gemeinderatssitzung aufmerksam.
Seit der provisorischen Besetzung der Schule mit einem neuen Leiter haben die Schüler der Volksschule, die verkehrstechnisch früher von auswärts zur Schule kommen, nicht mehr die Möglichkeit, bis zum Beginn der Schule diese etwas früher zu betreten, um darin gefahrlos auf den Schulbeginn zu warten.
Die Schüler müssen nun vor der Schule neben der in der Früh sehr stark befahrenen Anton Kleinoscheg Straße auf den Einlass in das Schulgelände warten.
Vom provisorischen Leiter wird dies mit dem Argument begründet, dass er so früh kein Aufsichtspersonal zur Verfügung stellen kann, da dieses bezahlt werden müsste. Verhandlungen mit dem Elternverein sind zwar im Gange, eine Lösung wurde aber vom provisorischen Leiter erst für den Herbst des Schuljahres 2008/09 in Aussicht gestellt.
Christian Sikora fordert den Bürgermeister auf, dafür zu sorgen, dass diese für die Schüler der Volksschule Gösting gefährliche Situation in Punkto Schulwegsicherung sofort abgestellt wird.

8. Mai 2008