Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Weixelbaumstraße braucht rasche Lösung

Gemeinderat Sikora fordert Provisorium für Fußgängerüberführung

„Die ÖBB werden den Bahnübergang Weixelbaumstraße in Gösting bereits mit 13. August sperren. Daher greift auch ein dringlicher Antrag bei der nächsten Gemeinderatssitzung am 18. September viel zu kurz“, kommentiert KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora den Vorschlag der SPÖ.

„Es ist ja nicht einmal gesagt, dass nach einem dringlichen Antrag auch sofort eine Maßnahme getroffen werden kann, die den Bewohnerinnen und Bewohnern auch tatsächlich entgegen kommt. Darum fordert die KPÖ ein Provisorium sofort und noch vor Schulbeginn, damit man wenigstens zu Fuß und mit dem Rad weiterhin die Bahn überqueren kann, ohne unzumutbar weite Strecken auf sich nehmen zu müssen“, fordert der KPÖ – Mandatar und führt dazu an, dass es auch in anderen Bereichen bei Unterführungen der ÖBB Bestandsstrecke in Graz zu ähnlichen Provisorien gekommen ist.

30. Mai 2009