Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Zum Tod von Wolfgang Bauer

Namens der steirischen KPÖ drückte Landesvorsitzender Parteder am Samstag die Trauer anlässlich des Todes von Wolfgang Bauer aus.
Er würdigte das Werk des Grazer Schriftstellers und hob hervor, dass seine frühen Dramen noch lange lebendige Zeugnisse des Lebensgefühls eines Teiles der Gesellschaft an der Wende von den Sechziger- zu den Siebzigerjahren des 20. Jahrhunderts sein werden.
Franz Stephan Parteder: „Wenn ich mich zurückerinnere, sehe ich Wolfgang Bauer in diesen Jahren immer gemeinsam mit seinem gleichaltrigen Schriftstellerkollegen Gunter Falk“.
Zeit seines Lebens ist Wolfgang Bauer den bürgerlichen Verhältnissen, denen er entstammte, auf eine konfliktreiche Weise verbunden geblieben.
Sein Tod wirft auch ein Schlaglicht auf die Zäsur, die es zuletzt im steirischen Kulturleben gegeben hat.

Rückfragehinweis: 0316 71 24 79

27. August 2005