Enger Gehsteig in der Grazer Straße

KPÖ-Reimelt: „Gerade ein einzelnes Volksschulkind mit Schultasche kommt vorbei.“

Karin-Reimelt-quer-008R13x1.jpg

Der Gehsteig in der Grazer Straße wird gerade auf der nordwestlichen Seite rege genutzt. Besonders Schulkinder sind dort unterwegs, weil auch die Schülerlotsen an der Kreuzung Grazer Straße – Viktor-Kaplan-Gasse die sichere Querung der Grazer Straße zur Schule ermöglichen.

Nun ist dieser Gehsteig an einigen Stellen recht eng. „Am schmalsten ist der Bereich vor der Bäckerei Kern, kurz vor der Kreuzung. Durch einen Gastgarten mit ausladenden Pflanzen in breiten Steintrögen ist es hier so eng, gerade ein einzelnes Volksschulkind mit Schultasche hier gerade vorbei kann“, sagt Karin Reimelt, Bezirksvorsteher-Stellvertreterin der KPÖ in Andritz. Sie macht sich im Bezirksrat für eine rasche Lösung des Problems stark.
 

12. November 2015