Inffeldgründe: Schutzweg für Kindergartenkinder!

Bezirksvorsteherin Edeltrud Taschner (KPÖ) freut sich über Beschluss des Bezirksrats Jakomini

Edeltrud Ulbl-Taschner2012.jpg

Seit der Kindergarten in den Inffeldgründen 2011 eröffnet wurde, besteht für die Kinder, die ihn besuchen, Gefahr. Direkt gegenüber der Kreuzung Petersgasse/Eisteichgasse führt ein Fuß- und Radweg vorbei, der in die Petersgasse mündet. Dort queren nicht nur Kindergartenkinder, sondern auch Schülerinnen und Schüler, die die nahegelegene Bruckner-Schule besuchen, die Straße.

Bereits damals wurde auf Initiative der KPÖ im Bezirksrat Jakomini einstimmig der Beschluss gefasst, einen Schutzweg über die Petersgasse zu errichten. Nach einer Verkehrszählung durch das Straßenamt wurde die Errichtung jedoch abgelehnt. Zu wenig Verkehrsaufkommen, hieß es.

„So einfach ist die Sache aber nicht“, meint Bezirksvorsteherin Edeltrud Taschner von der KPÖ: „Hätte die Zählung zu den Hauptverkehrszeiten stattgefunden, in der auch die meisten Menschen, ihren Weg zum Kindergarten, zur Schule oder zur Technischen Uni zurücklegen, wäre das Ergebnis ein anderes gewesen.“

Taschner hofft nach dem neuerlich gefassten Beschluss auf ein Einlenken der Verantwortlichen: „Es sollte nicht erst ein Unglücksfall der Anlass für die Errichtung des Schutzweges sein.“

7. Mai 2013