KPÖ für klare Hinweise auf Radfahrverbot im Stadtpark

Bezirksrat Innere Stadt beschließt KPÖ-Antrag. Auch bessere Auffindbarkeit von Joanneumviertel war Thema.

Immer wieder werden – selbst sehr gewissenhafte – Radfahrer/innen im Stadtpark von der Ordnungswache aufgehalten und müssen eine Geldbuße leisten, weil sie nicht wissen, dass dort das Radfahren verboten ist.
Deshalb stellte die KPÖ in der gestrigen Bezirksratssitzung Innere Stadt den Antrag, eine ausreichende Anzahl von entsprechenden Schildern anzubringen, die auf das Radfahrverbot im Grazer Stadtpark aufmerksam machen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Ein zweiter Antrag der KPÖ machte die „Auffindbarkeit“ des Joanneumsviertels, das 2011 als Kulturbezirk neu eröffnet wurde, zum Thema. Für Nicht-Ortskundige, die unsere Innenstadt besuchen, ist es nicht leicht, das Joanneumsviertel zu finden, da es keinerlei Hinweisschilder gibt. Dem KPÖ-Antrag auf Verbesserung der Situation durch mehr Hinweisschilder stimmten alle Fraktionen zu.

26. Juni 2013