"Fest der Vielfalt" »

26-09-13 Fest in der Un­te­ren Bahn­stra­ße be­stä­tigt me­dia­ti­ve Sied­lungs­ar­beit. Be­zirks­vor­ste­he­rin Edel­trud Ta­sch­ner hat das Fest be­sucht und war vom äu­ßerst freund­schaft­li­chen Um­gang der  Be­woh­ne­rIn­nen mit­ein­an­der so­wie von ih­rer nach­bar­schaft­li­chen Hilfs­be­reit­schaft be­ein­druckt.

Gefährlicher Radweg in der CvH »

26-09-13 Vor­schlag, Rad­weg auf an­de­re Stra­ßen­sei­te zu ver­le­gen, wo früh­er auch ein Geh­s­teig war.. „Be­woh­ne­rIn­nen der Häu­ser ste­hen di­rekt auf dem Rad­weg, wenn sei das Haus ver­las­sen. Das führt im­mer wie­der zu ge­fähr­li­chen  Si­tua­tio­nen“, sagt Be­zirks­vor­ste­he­rin Edel­trud Ta­sch­ner (KPÖ)

Für ein kinderfreundliches Geidorf! »

13-09-13 KPÖ setzt In­i­tia­ti­ven in der Be­zirks­rats­sit­zung Graz-Gei­dorf. Nicht aus­rei­chen­de Kin­der­be­t­reu­ungs­plät­ze, die Ge­fah­ren der Stra­ßen­über­que­rung zwi­schen Eli­sa­beth-Heim und Spar so­wie Be­schwer­den über ei­nen Fahr­radab­s­tell­kas­ten mach­ten die Kom­mu­nis­tIn­nen in der Be­zirks­ver­t­re­tung Gei­dorf zum The­ma.

Einigkeit im Bezirksrat Jakomini »

04-09-13 Al­le sie­ben An­trä­ge der KPÖ wur­den ein­stim­mig be­sch­los­sen. Den Er­halt des Kin­der­spiel­platzs in der Dr.-Robert-Sie­ger-Stra­ße for­dert der Be­zirks­rat Ja­ko­mi­ni. Ein Bau­vor­ha­ben in der Con­rad-von-Höt­zen­dorf-Stra­ße und ei­ne Be­triebs­aus­wei­tung in der Bruck­ner­stra­ße lehnt er ab.

Volksschule Mariagrün für Bevölkerung erhalten! »

28-08-13 Be­zirks­rat ein­stim­mig für Eta­b­lie­rung von „Pe­ter-Ro­seg­ger-Bil­dungs- und Kul­tur­zen­trum“. We­gen der neu ent­fach­ten Que­re­len be­züg­lich der Nut­zung des Ge­bäu­des der Volks­schu­le Ma­ria­grün er­in­nert Hel­mut Schwab (KPÖ) an ei­nen im Mai ein­stim­mig ge­fass­ten Be­schluss des Be­zirks­rats Ma­r­ia­trost.

Flüssiggasverladestelle Ostbahnhof darf nicht betrieben werden »

08-08-13 Be­zirks­vor­ste­he­rin Edel­trud Ta­sch­ner (KPÖ) freut sich über Ent­schei­dungs des VwGH. Vor­aus­ge­gan­gen war ein jah­re­lan­ger, ein­stim­mi­ger Wi­der­stand des Be­zirks­ra­tes und auch ein Pro­test des Ge­mein­de­ra­tes ge­gen die­se höchst ge­fähr­li­che An­la­ge.

Gerettete Bäume in der Humboldtstraße »

24-07-13 Be­zirks­rä­tin He­le­ne Frie­sa­cher freut sich über den Er­folg der Be­völ­ke­rung. Er­f­reut zeig­te sich KPÖ-Be­zirks­rä­tin He­le­ne Frie­sa­cher dar­über, dass es sch­ließ­lich doch ge­lun­gen ist, ei­nen sinn­vol­len Kom­pro­miss mit der Fir­ma Spar in der Hum­boldt­stra­ße, Ecke Kör­b­ler­gas­se zu sch­lie­ßen. Da­mit sind so­wohl Bäu­me als auch Ar­beits­plät­ze ge­si­chert wor­den. „Das ist ein Er­folg…