Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

AEVG-"Verkauf": Aktion am Samstag

Zeitung ok berichtet über Positionen der KPÖ

GRAZ. "Die Müllabfuhr muss bei der Stadt bleiben!" fordert die KPÖ in Form einer öffentlichen Aktion morgen (14. April, 11 Uhr) am Grazer Hauptplatz. Denn: In der nächsten Gemeinderatssitzung wollen ÖVP und SPÖ die AEVG, die Abfall,- Entsorgungs- und Verwertungsgesellschaft, in die Hände der Stadtwerke geben. Konkret würde das bedeuten, dass jene Firma, die den Grazer Müll entsorgt, aus der Stadt komplett ausgegliedert wird.

Leere Versprechungen
Stadträtin (KPÖ) Elke Kahr befürchtet: "Wie vor der Privatisierung der Energieversorgung der Stadtwerke gibt es beruhigende Worte, wonach sich für die Bevölkerung nichts ändern würde. Damals hieß es, dass die Stadtwerke durch diesen Schritt saniert würde, man versprach billigere Energie für die Haushalte. Nichts davon ist eingetreten." Deshalb setzt sich die KPÖ vehement gegen eine "Müll-Ausgliederung" ein.

(ok-Zeitung, 13.4.07)

13. April 2007