Robert Krotzer

Stadtrat

Mag. Robert Krotzer

Stadtrat
Rathaus 3. Stock, Zimmer 318
8010 Graz

Lageplan: Rathaus Graz


Tel: +43 (0)316 872-2070
E-Mail:

Ich wurde in Braunau am Inn geboren, besuchte die Volksschule in meinem Heimatort Burgkirchen, die Hauptschule in Mauerkirchen und maturierte an der Handelsakademie Braunau. Meinen Zivildienst leistete ich bei der Volkshilfe. 2007 zog ich nach Graz, wo ich das Lehramtsstudium Deutsch und Geschichte absolvierte, das ich mit Unterstützung meiner Eltern und vielen Ferial- und Nebenjobs, etwa als Hilfsarbeiter in einer Aluminiumgießerei oder als Lagerarbeiter finanzierte. Nach Abschluss meines Studiums absolvierte ich mein Unterrichtspraktikum am BRG Kepler und unterrichtete an der NMS/BG/BRG Klusemann sowie an der Karl-Franzens-Universität Graz.

Schon als Schüler trat ich in die Kommunistische Jugend Österreichs (KJÖ) ein, deren Bundesvorsitzender ich von 2008 bis 2014 war. An der Österreichischen HochschülerInnenschaft war ich zwischen 2011 und 2013 sowohl als Studienvertreter für Geschichte als auch als Mandatar des Kommunistischen StudentInnenverbandes in Grazer Universitätsvertretung aktiv.

2012 wurde nach dem erfolgreichen Abschneiden der KPÖ zum Gemeinderat der Stadt Graz. Als die Kommunistische Partei ihr Ergebnis ausbauen konnte, wurde ich neben Elke Kahr zum zweiten kommunistischen Stadtregierungsmitglied.

Sprechen Sie persönlich mit Robert Krotzer

jeden Dienstag von 09 bis 12 Uhr und Donnerstag von 14 bis 17 Uhr

im
Rathaus 2. Stock, Zimmer 231-234
Tel: +43 (0)316 872-2070
Mail: robert.krotzer@stadt.graz.at

9. August 2017