Foto: Julia Prassl
(c)KPÖ/Julia Prassl

Zwei neue Sitzgarnituren für den Reinerkogel »

17-08-2023

Ein wahrer Geheimtipp für alle, die in der Stadt rasch im Grünen sein wollen, ist der Reinerkogel. Über unterschiedliche Wege ist das Kleinod erreichbar und bietet ein malerisches Plateau, das an der Grenze der Grazer Bezirke Geidorf und Andritz im Schatten der Bäume und Sträucher…
» lesen

Paketlieferdienste »

26-07-2023 Unmenschnliche Arbeitsbedingungen beenden!

Verheerende Arbeitsbedingungen, gewerbsmäßige Schwarzarbeit und weitere Gesetzesbrüche. Immer wieder tauchen die verheerenden Arbeitsbedingungen von Paketlieferdiensten in den Schlagzeilen auf.   
» lesen

Ein Dorf in der Stadt »

26-07-2023 Am Grünanger - ein Stadtteil mit bewegter Geschichte

Um die Jahrtausendwende wäre beinahe der Abriss der „Barackensiedlung“ Grünanger erfolgt, hätten sich nicht der damalige Wohnungsstadtrat Ernest Kaltenegger, seine Nachfolgerin Elke Kahr und zahlreiche Personen und Initiativen vor Ort für den Erhalt eingesetzt.
» lesen

Foto: Robert Szeberényi
(c)Robert Szeberényi

Wolfgang Pucher wird immer ein Beispiel für Menschlichkeit bleiben »

20-07-2023 Bürgermeisterin Elke Kahr trauert um Pfarrer Pucher (1939–2023)

Pfarrer Wolfgang Pucher hat sein Leben in den Dienst der Menschlichkeit gestellt. Sein Einsatz für Menschen, die benachteiligt sind oder oft nicht gesehen werden, ist einzigartig. Auch wenn sein Lebenswerk in guten Händen ist, wird er als Mensch immer ein Vorbild bleiben. Heute hat uns…
» lesen