Bezirkssportplatz „Am Jägergrund“: Neuer Trinkbrunnen aufgestellt

Am_Jägergrund_Trinkbrunnen_8.11.2020-2.jpg
KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora und SPÖ-Bezirksrätin Verena Luttenberger haben sich den neuen Trinkbrunnen schon persönlich angeschaut.

„Der Trinkbrunnen am Bezirkssportplatz am Jägergrund ist endlich da!“, freut sich KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora.

Nach einem überparteilichen Schulterschluss dürfen sich die Benutzer und AnrainerInnen des Bezirkssportplatzes „Am Jägergrund“ bald über ihren neuen Trinkwasserbrunnen freuen!

Seit 2014 setzt sich Christian Sikora im Gemeinderat für die Aufstellung und den Ausbau des Trinkbrunnennetzes in Graz ein. Immer wieder wurden auf Initiative von Sikora Trinkwasserbrunnen im Grazer Stadtgebiet installiert. „Der Trinkwasserbrunnen am Bezirkssportplatz ‚Am Jägergrund‘ war aber eine besonders schwere Geburt“, stellt der KPÖ-Gemeinderat fest. Schon 2017 hat er einen Antrag im Gemeinderat eingebracht. Jetzt, nach einem überparteilichen Schulterschluss, konnte er schließlich errichtet werden. „Mein besonderer Dank dafür gilt allen, die die Realisierung des Trinkbrunnens ermöglicht haben“, so Sikora.

In den letzten Jahren wurden zahlreiche solcher Trinkgelegenheiten den Grazern und Grazerinnen zur Verfügung gestellt. „Das Netz an Trinkwasserbrunnen in der Innenstadt ist bereits gut. In den Grazer Außenbezirken gibt es diesbezüglich jedoch noch Luft nach oben“, ortet Sikora Verbesserungspotential und ist froh über Hinweise aus der Bevölkerung.

1Christian_Sikora_kl.jpg

Christian Sikora ist Gemeinderat der KPÖ Graz.
Kontakt: christian_sikora@gmx.at

Veröffentlicht: 9. November 2020