Am Samstag: Leistungsschau der Wirtschaftsbetriebe

100 Jahre Stützpunkt Sturzgasse

Stadträtin Wilfriede Monogioudis und Dr. Gerhard Egger, Geschäftsführer der Grazer Wirtschaftsbetriebe laden alle BürgerInnen und Interessierten herzlich zur Leistungsschau ein. Die Veranstaltung steht heuer unter dem Motto "100 Jahre Stützpunkt Sturzgasse".

Aus Stallungen wurden Garagen

"Vor hundert Jahren beschloss der Gemeinderat die Errichtung eines Fuhrhofes in der Grazer Sturzgasse. Aus diesem gingen später der Wirtschaftshof und in Folge die heutigen Wirtschaftsbetriebe hervor - für uns ist das Anlass, dieses Jubiläum zu feiern." erklärt KPÖ-Stadträtin Wilfriede Monogioudis, und weiter: "Die Pferde wurden natürlich im Laufe der ersten Jahrzehnte durch Fahrzeuge ersetzt, aus den Stallungen wurden Garagen und Reparaturwerkstätten, aber der Grundgedanke ist gleich geblieben, nämlich: wichtige, gemeinnützige Infrastruktur-Leistungen zur Zufriedenheit der GrazerInnen zu erbringen.

Unter dem Motto "100 Jahre Sturzgasse - 100 Jahre im Dienste der BürgerInnen" startet daher am kommenden Samstag die dritte Leistungsschau der Grazer Wirtschaftsbetriebe am Grazer Hauptplatz. "Neben der Darstellung der wechselvollen Geschichte und der heutigen Leistungen wartet natürlich auch ein attraktives Programm. " verspricht Dr. Gerhard Egger.

Leistungsschau auf dem Grazer Hauptplatz

Aus dem Programm:

Jörg-Martin Willnauer wird durch die Veranstaltung führen und interessante Persönlichkeiten, die Geschichte und Geschichten erzählen können, interviewen.
Mit dabei: Dr. Karl-Albrecht Kubinzky (Historiker) und langjährige Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe.

Steigerfahrten in eine Höhe von 30 Meter:
Schwindelfreie können in Begleitung eines Baumgärtners der Wirtschaftsbetriebe mit einem Steiger auf 30 Meter Höhe auffahren und von dort den Blick über die Grazer Innenstadt genießen.

Blumenpreise: Attraktive Preise warten auf Interessierte bei einem Quiz

(Quelle: Graz online)