Die Bevölkerung will entscheiden dürfen! »

13-02-19 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Fa­mi­li­en­berg statt Event­berg! Da­zu ist kei­ne Gon­del nö­t­ig!". Ges­tern lu­den Stadträ­tin El­ke Kahr, Stadt­rat Robert Krot­zer und Klu­b­ob­mann Man­f­red Eber zu ei­ner In­fo­ver­an­stal­tung zur ge­plan­ten Pla­butsch|Seil­bahn ein.

Willkürliche Kürzungen bei der Stadtteilarbeit durch FPÖ »

08-02-19 El­ke Kahr: „So geht man nicht mit Men­schen um, die Wich­ti­ges für die Ge­sell­schaft leis­ten.“. Ei­ne dras­ti­sche Kür­zung der Mit­tel für die Stadt­teil­ar­beit wur­de heu­te von der FPÖ und Vi­ze­bür­ger­meis­ter Eu­stac­chio an­ge­kün­digt.

Energiekostenzuschuss: Zugang weiter erschwert »

08-02-19 Ge­mein­de­rä­tin Uli Ta­ber­ho­fer: „Die Vor­ge­hens­wei­se ist für uns nicht nach­voll­zieh­bar, denn hei­zen müs­sen ja al­le.“. „In der nächs­ten Ge­mein­de­rats­sit­zung soll er­neut ei­ne Än­de­rung beim En­er­gie­kos­ten­zu­schuss zum Nach­teil von So­zial­Card-Be­zie­he­rIn­nen auf die Ta­ges­ord­nung kom­men, der wir als KPÖ kei­nes­falls zu­stim­men wer­den“, stellt Ge­mein­de­rä­tin Uli Ta­ber­ho­fer klar.

Trend zu Mikrowohnungen stoppen »

07-02-19 El­ke Kahr: „Die­se Ent­wick­lung ist ei­ne Ban­krott­er­klär­ung an die Po­li­ti­k“. Die Sor­ge um die ver­fehl­te Ent­wick­lung auf dem Gra­zer Woh­nungs­markt ist für die KPÖ kei­ne Über­ra­schung.

Weniger Bewachung - mehr BürgerInnenbeteiligung »

04-02-19 Bau­start der Au­gar­ten­bucht. „Ho­he Be­wa­chungs­kos­ten sind nicht ge­ra­de ein Zei­chen da­für, dass das Bau­pro­jekt in der Be­völ­ke­rung auf viel Zu­stim­mung triff­t“, so KPÖ-Um­welt­sp­re­che­rin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther.

Erlös der Volkshausredoute 2019 gespendet. »

31-01-19 2500 Eu­ro ge­hen an das Stadt­teil­zen­trum Tri­es­ter­stra­ße.. Un­ter dem Mot­to „Ein Ball für al­le“ ging am ver­gan­ge­nen Sams­tag in der La­ger­gas­se 98a die Volks­haus­re­dou­te der KPÖ über die Büh­ne. Tra­di­tio­nell als Kon­trast­pro­gramm fin­det der Ball im­mer am glei­chen Tag wie die Gra­zer Opern­re­dou­te statt.