attac-Ausstellung über Steueroasen

ATTAC teilt mit: Bürgermeister verbietet Ausstellung im Rathaus

Ausstellung "Räume der Offshore-Welt - Steueroasen und Offshore-Zentren in Europa"Liebe Freunde von (und Interessierte an) Attac Graz! Nachdem Attac bereits Anfang Dezember per Telefonanruf der zuständigen Magistratsabteilung die Zusage für das Grazer Rathaus als Ausstellungsort erhalten hatte, bekamen wir 3 Tage vor Weihnachten die Information, der Bürgermeister würde dies nicht genehmigen. Gäste waren bereits eingeladen, Informationen an Medien ausgeschickt. Kurzfristig gelang es uns, mit dem Foyer der Vorklinik einen neuen Ausstellungsraum zu finden. Die Ausstellung enthält neben ansprechendem Fotomaterial auch Daten und Fakten zum Thema "Steueroasen in Europa" und leistet, so sind wir überzeugt, einen wesentlichen Beitrag zur wissenschaftlichen Aufbereitung der Finanz- und Wirtschaftskrise. Nun hoffen wir auf zahlreiche Besucher der Ausstellung und der Rahmenveranstaltungen (näheres siehe Punkt 1) und wünschen viel Spaß dabei! Euer ATTAC-Graz-Team.

ATTAC

Website von Christian Felber

1) TERMINE DER "STEUEROASEN-AUSSTELLUNG" IN GRAZ "Räume der Offshore-Welt - Steueroasen und Offshore-Zentren in Europa" Mo, 11. Januar - Do, 21. Januar Graz Universität Graz - Vorklinik, Foyer Hörsaal B, Harrachgasse 21 Öffis: Linie 41, 63 Universität

Veröffentlicht: 31. Dezember 2009