Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Aufsichtsräte: Frauenanteil steigt - Oppositionsanteil bei Null

Klubobfrau Bergmann weist auf Missverhältnis hin

„Es ist lobenswert, dass sich die Grünen für einen Frauenanteil von 40 Prozent in den Aufsichtsräten der stadteigenen Gesellschaften einsetzen.

Noch lobenswerter wäre es aber gewesen, wenn die Grünen bei der schwarz-grünen Umfärbelung dieser Aufsichtsräte nicht mitgemacht und darauf bestanden hätten, dorthin VertreterInnen aller Stadtsenatsparteien zu entsenden.“

Das sagte KPÖ-Gemeinderatsklubobfrau Ina Bergmann am Donnerstag. Angesichts der bevorstehenden Ausgliederungen wichtiger städtischer Einrichtungen sei diese Forderung doppelt wichtig. Jetzt schaut es so aus, dass der Frauenanteil in Aufsichtsräten steigt, der Oppositionsanteil aber gegen Null tendiert.

Veröffentlicht: 17. Juni 2010

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.