Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Bäderpreise: Neue Tarife nur erster Schritt

KPÖ-Bergmann: Weitere Ermäßigungen müssen folgen

Die angekündigte Senkung einiger Tarife in den Grazer Schwimmmbädern kann nur ein erster Schritt auf dem Weg zu sozial verträglichen Eintrittspreisen sein. Das stellte die Grazer KPÖ-Klubobfrau Ina Bergmann am Montag nach einem genaueren Studium der veröffentlichten Änderungen fest.
Die KPÖ-Politikerin: „Die Werbetrommeln wurden zwar gerührt, die realen Effekte bleiben aber für sehr viele Bäderbesucher aus.“
So sind die Saisonkarten von der Preisreduktion ausgenommen, die stark überhöhten Preise für Erwachsene und PensionistInnen unter 60 bleiben aufrecht. Gerade diese Altersgruppe nutzt die Grazer Bäder nicht nur an den Wochenenden.
Die KPÖ hält deshalb ihre Forderungen aufrecht und wird darauf dringen, dass es weitere Etappen auf dem Wege zu einer sozialeren Gestaltung der Bädertarife in Graz geben wird.

Veröffentlicht: 21. April 2008

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.