Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Bartenstein: Ein guter Grund, KP zu wählen

Preisregelung ist ein Gebot der Stunde

Mit jedem seiner Auftritte bestaetigt Minister Bartenstein die Notwendigkeit einer starken KPÖ in der Steiermark. Das sagte der steirische KPÖ-Vorsitzende Franz Stephan Parteder. Bartenstein hatte in einem Interview wieder einmal eine amtliche Preisregelung fuer Grundnahrungsmittel und Energie abgelehnt.

Parteder: “Der Multimillionär Bartenstein macht Politik für seinesgleichen. Die Mehrheit der Bevoelkerung braucht aber jetzt Massnahmen gegen die Teuerung, die rasch greifen. Dazu gehören einmal die amtliche Preisregelung und die Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Medikamente und Mieten”.

Der KPÖ-Politiker wies darauf hin, dass diese Forderungen bei der kommenden Nationalratswahl ausschliesslich von der KPÖ vertreten werden.
Deshalb ist ein gutes Abschneiden der KPÖ in der Steiermark auch im Interesse der Bevoelkerung.

Parteder war bei der Nationalratswahl 2006 Spitzenkandidat der steirischen KPÖ und wird diesmal aus Altersgründen – er steht im 61. Lebensjahr – nicht mehr antreten: “Ich gehe davon aus, dass wir für die Nationalratswahl ein jüngeres und kompetentes Team präsentieren können, das die personelle Breite und die Offenheit der steirischen KPÖ zeigt”.

30. Mai 2009