Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Baumfällungen vor Operncafé

Gemeinderat Eber: "Grüne sind selbst verantwortlich"

BaumfällenZeillergasse20001.jpg
Bäume bringen uns gute Luft und wohltuendes Grün. Baumrodungen auf Grazer Stadtgebiet sorgen daher immer für Empörung bei der Bevölkerung. Kann eine Schlägerung nicht verhindert werden, so ist zumindest für raschestmöglichen Ersatz zu sorgen.

Es ist positiv, dass die Grünen die Anrainerkritik an Baumfällungen auf dem früheren Gelände von Möbel-Pichler in Gösting aufgreifen. Allerdings kann man darin auch ein Entlastungsmanöver sehen. Schließlich waren erst vor wenigen Tagen die Baumfällungen am Sonnenfelsplatz und vor dem Operncafe in weiten Kreisen der Bevölkerung auf große Empörung gestoßen.

„Das Thema Abholzung auf Grazer Stadtgebiet fällt in den Verantwortungsbereich der Grünen. Vizebürgermeisterin Lisa Rücker selbst hätte es in der Hand gehabt, den Kahlschlag vor dem Operncafe rechtzeitig zu verhindern oder zumindestens eine frühzeitige und sachliche Information der Öffentlichkeit sicherzustellen."

Rückfragehinweis: KPÖ-Gemeinderat Manfred Eber, Tel.: 0699 12184201

Veröffentlicht: 1. September 2011

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.