Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Behinderte behindert (aus: Grazer Woche, 8.5.05)

Behinderte behindert
Vor der Beratungsstelle für Behinderte der Stadt Graz herrscht Parkverbot – auch für Behinderte …



"Die Sache zieht sich wie ein Strudelteig“, klagt Gertrude Schloffer. Was der KPÖ-Gemeinderätin so sauer aufstößt, stinkt – um beim kulinarischen Vergleich zu bleiben – wie Quargelkäse zum Himmel. Die Stadt hat zwar eine Beratungsstelle für Behinderte – nur können Behinderte, die mit dem Auto dorthin fahren wollen, nicht vor der Türe parken …
Schloffer: „Nachdem mich einige Betroffene darauf aufmerksam gemacht haben, habe ich mich vor gut einem Jahr an Stadtrat Gerhard Rüsch gewandt. ,Das erledigen wir sofort‘, hieß es damals. Seitdem warte
ich …“, so Schloffer, die nun via Anfrage im Gemeinderat auch Bürgermeister Siegfried Nagl einschaltete.
Vor dem Haus in der Volksgartenstraße ist Parken ausnahmslos verboten – Hausherr ist dort übrigens die Grazer SPÖ …

(Grazer Woche, 8.5. 05)


Veröffentlicht: 9. Mai 2005

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.