Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Bei der Heimfahrt schon Schwarzfahrer?

KPÖ-Gemeinderat Fabisch fordert erneut 2-Stunden-Karte

andreas_fabisch.jpg
Fotos, Portr

 

Der Einzelfahrschein sollte – ohne noch teurer zu werden – zwei statt bislang nur eine Stunde gelten. Das fordert die KPÖ. „Wenn man am Stadtrand wohnt und schnell ein paar Einkäufe erledigen will, kommt man mir einer Stunden-Karte nicht aus“, sagt Gemeinderat Andreas Fabisch.

„Entweder man nimmt das Auto oder man ist bei der Heimfahrt schon Schwarzfahrer“, bringt er die Problematik auf den Punkt.

Die Mittel für die „Altstadtbim“ – „einer Tourismusförderung durch die Hintertür“, so der KPÖ-Gemeinderat – könnten im Sinne der Feinstaubminimierung viel besser eingesetzt werden. Schon mehrmals hat Fabisch entsprechende Anträge im Gemeinderat eingebracht.

Veröffentlicht: 24. September 2013

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.