Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Betriebsratswahl bei Magna-Steyr: Kein Thema für die Medien?

Leserbrief von GLB-Betriebsrat Peter Scherz

Peter Scherz
8047 Kainbach 133

Donnerstag, 22. November 2007

Leserbrief:

Betrifft: Betriebsratswahl Magna-Steyr

Magna-Steyr ist einer der wichtigsten Betriebe für die Region Graz. Mehr als 6000 Beschäftigte waren bei den Arbeiter- und Angestellten BRWahlen am 8. und 9. November 2007wahlberechtigt.

Sie sind Leserinnen und Leser der Grazer Tageszeitungen und konsumieren den ORF. Meine Kolleginnen und Kollegen im Betrieb fragen mich dieser Tage immer wieder, warum es keine Berichte über den Ausgang der Betriebsratswahl in diesen Medien gegeben hat.

Man muss Folgendes wissen: Bei Magna Steyr sind mehr Menschen wahlberechtigt gewesen als dies bei Gemeinderatswahlen in Städten wie Trofaiach oder Bärnbach der Fall ist.

Wie die Arbeiter in einem Großbetrieb abstimmen, das ist wichtiger als irgendein künstlich aufgeblasener Streit zwischen kleinkarierten Politikern.

Hochachtungsvoll

Peter Scherz eh

Arbeiterbetriebsrat (GLB)

Veröffentlicht: 27. November 2007

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.