Bezirk Gösting wird vernachlässigt!

Gemeinderat Sikora: "Es wird Zeit, die Ärmel aufzukrempeln"

Sikora.jpg
Gemeinderat Christian Sikora: "Auch die KPÖ hat viele Initiativen zur Verbesserung der Lebensqualität im Bezirk eingebracht, die bis heute nicht verwirklicht wurden."

Sehr viel wurde in den letzten Monaten vom „gesunden Bezirk Gösting“ gesprochen. Das sollte eigentlich für die AnwohnerInnen des Bezirks eine erfreuliche Entwicklung sein, die den BewohnerInnen mit ihren Familien und Kindern wieder Hoffnung auf mehr Lebensqualität geben soll. Eine Bürgerinitiative zeigt nun jedoch die traurige Realität auf, auch, dass der Bezirk Gösting weiterhin von den Grazer Stadtverantwortlichen regelrecht stiefmütterlich vernachlässigt wird.

Von fehlenden Zebrastreifen und extremen Gefahrenstellen entlang der Thalstraße ist die Rede, immer wieder gefordert, aber nie realisiert wurden die Verlängerung und Lückenschließung des Radweges zum Thalersee, die Installierung einer durchgehenden 30er Zone im Kerngebiet Gösting genauso wie eine vermehrte Tempoüberwachung in der Durchzugsstrasse, der Bau einer Unterführung Weixelbaumstrasse, die Errichtung eines geeigneten Bezirkssportplatzes oder die Installierung eines funktionellen Bezirkszentrums.

KPÖ -Jugend- und Familiensprecher GR Christian Sikora sowie der Bezirkssprecher der KPÖ Gösting, Gerhard Strohriegl, dazu: „Die Forderungen nach mehr Lebensqualität und nach mehr Sicherheit für die BürgerInnen des Bezirks Gösting sind durchaus berechtigt. Zahlreiche im Grazer Gemeinderat eingebrachte Initiativen gingen an den Ohren der verantwortlichen Stadtpolitiker sang- und klanglos vorbei. Es muss anscheinend erst was passieren, bis etwas unternommen wird“. Auch die KPÖ hat in den letzten Jahren zahlreiche Initiativen in Punkto Verkehrssicherheit und –beruhigung im Grazer Gemeinderat eingebracht. So etwa die fehlende Lückenschließung des Radweges in der Thalstraße oder die fehlende Verlängerung bis zum Thalersee. Eingefordert wurden der Bau der Unterführung Weixelbaumstrasse, die Errichtung fehlender Gehsteige in der Plabutscher- und Göstingerstrasse sowie die Schaffung von Zebrastreifen an besonders gefährlichen und exponierten Stellen. Auch zum Thema der Wanderwege rund um den Plabutsch wurde die KPÖ Graz mehrmals aktiv, um einige Punkte aufzuzählen.

GR Christian Sikora: “Nun wird es vonseiten der Stadtverantwortlichen Zeit, die Ärmel für den Bezirk Gösting aufzukrempeln und in Punkto Sicherheit und Lebensqualität für die BürgerInnen des Bezirks rasche und effektive Maßnahmen zu setzen.“

Rückfragehinweis: KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora, Tel.: 0650 27 01 963

Veröffentlicht: 25. Mai 2012