Bezirk Jakomini

Bezirksräte besuchten neue Servicestelle am Valentinstag

Gottfried-Stevanecz.jpg

Bezirksrat Gottfried Stevanecz weist auf Mängel durch Zusammenlegung der Bezirksämter hin.

Anlässlich des Valentinstages besuchten die KPÖ-Bezirksräte von Jakomini, Edeltrud Ulbl-Taschner und Gottfried Stevanecz, das neue Competence Center für die Bezirke Liebenau und Jakomini im Ostbahnhof und überraschten Servicestellen-Leiterin Ute Schwab mit Süßem und Blumen.

Die Räumlichkeiten des neuen Amtes wurden zwar schön gestaltet, doch kann dieser Umstand nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Zusammenlegung der beiden Bezirksämter spürbare Serviceeinschränkungen mit sich bringt.

So ist nach dem Umbau des Bezirksamtes nun kein Platz mehr, um dort die Bezirksratssitzungen abzuhalten. Diese müssen bis auf weiteres im BORG in der Monsbergerstraße stattfinden. Die Bevölkerung ist darüber aber nicht informiert. "Ich würde mir wünschen, dass die BürgerInnen rechtzeitig über Zeit und Ort der Bezirksratssitzungen verständigt werden. Schließlich sind die Sitzungen öffentlich und es muss daher auch den BürgerInnen die Möglichkeit gegeben werden, den Sitzungen beizuwohnen", so Stevanecz.

BR Stevanecz stellt außerdem fest, dass es nun schwieriger geworden ist, Termine für Sprechstunden in der Servicesstelle zu finden, da ja die Termine nicht nur mit den Fraktionsführern des Bezirks Jakomini, sondern nun auch jenen des Bezirks Liebenau abgesprochen werden müssten.

Rückfragehinweis: Bezirksrat Gottfried Stevanecz, Tel.: 0664 5184909

15. Februar 2011