Bezirksrat Gries gegen Sperre des Bezirksamtes

Arzon: Schwarz-Grün setzt sich über Beschlüsse vieler Bezirke hinweg

Die von Schwarz-Grün geplante Sperre von Bezirksämtern stößt in sehr vielen Grazer Stadtbezirken auf Ablehnung. Am Freitag beschloss der Bezirksrat von Gries mit 7 : 6 Stimmen, diese Maßnahme nicht zur Kenntnis zu nehmen.
Den Anstoß zu dieser Abstimmung gab KPÖ-Bezirksvorsteherstellvertreterin Inge Arzon.
Ein klares Votum gegen die Schließung von Bezirksämtern haben in ihren in den letzten beiden Wochen abgehaltenen Bezirksratssitzungen auch die Bezirksräte in Eggenberg, Wetzelsdorf, Lend, St. Peter und Jakomini abgegeben. Am Mittwoch sprach sich auch der Bezirk einstimmig gegen die geplante Einsparungsmaßnahme aus.
Inge Arzon: „Dieses klare Votum darf von der schwarz-grünen Stadtregierung nicht ignoriert werden. Wenn sie mit ihrer Mehrheit am Montag im Gemeinderat ihr Vorhaben durchziehen sollte, würde sie nur beweisen, dass ihr die Meinung vieler BezirkspolitikerInnen und großer Teile der Bevölkerung egal sind. Es haben in einigen Fällen nämlich auch Mandatarinnen und Mandatare der Grünen und der ÖVP gegen die Zusperrpläne für die Bezirksämter gestimmt.

Veröffentlicht: 12. Dezember 2009