Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Bim-Ausbau statt Gondel!

KPÖ unterstützt Online-Petition

06_Manfred_Eber.jpg

Die neu-entflammte Debatte um den Bau einer Gondel entlang der Mur ärgert KPÖ-Verkehrssprecher Manfred Eber.  „Schon im letzten Verkehrsausschuss hat sich eine Verzögerung wichtiger Maßnahmen abgezeichnet“, kritisiert der Gemeinderat: „Jährlich werden die Ticket-Preise erhöht, weil angeblich das Geld fehlt. Für Prestigeprojekte wie die Mur-Gondel sollen aber keine Kosten gescheut werden.“

Für die Online-Petition, die schon mehr als 800 Menschen unterzeichnet haben, zeigt er deshalb volles Verständnis. „Die Grazer und Grazerinnen kommen sich gefrotzelt vor – ich mich auch. Darum hab ich die Petition auch unterschrieben“, so Eber.

30. Januar 2014