Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Café Rosenhain sollte leistbar bleiben!

Hanno Wisiak hofft auf familienfreundliche Preisgestaltung nach der Neueröffnung

HannoWisiak2012.JPG

Am 15. August ist es soweit: Nach Sanierungsarbeiten wird das Café Rosenhain wieder geöffnet haben. Der teure Umbau, den tausende Grazer abgelehnt hatten, wurde durch den erfolgreichen Druck der Bürgerinitiative verworfen.

Auch Hanno Wisiak, zweiter Bezirksvorsteher-Stellvertreter in Graz-Geidorf, freut sich auf die Wiedereröffnung: „Das Café Rosenhain habe ich als Begegnungsstätte für alle Grazerinnen und Grazer kennen und schätzen gelernt.“ Ob es das bleiben wird, hänge, so Wisiak, nicht zuletzt von der Preisgestaltung ab.

Eine wesentliche Forderung der Bürgerinitiative war ja, dass „Getränke und Speisen sowie Privatfeiern für jedes Publikum leistbar sind“, erinnert Wisiak.

4. August 2013