Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Die Leute brauchen Antworten auf konkrete Fragen

Stadträtin Elke Kahr im Grazer Stadtblatt (Oktober 2012)

Es geht mir darum, auch in diesen Wochen eine ordentliche Arbeit zu machen. Das ist für die Menschen nämlich wichtiger als immer neue Werbesprüche.
Wer jetzt nur mehr von der Zukunft redet, will als Politiker anscheinend, dass die Menschen am 25. November vergessen, welche Versprechen er in den letzten Jahren nicht gehalten hat. Ein Zeugnis für seine Politik in den letzten Jahren würde nämlich nicht so gut ausfallen. Es gibt keine Zukunft ohne die Vergangenheit.
Die Leute brauchen jetzt keine schönen Seifenblasen, sondern Antworten auf konkrete Fragen.
Sind die Spitzenpolitiker von ÖVP und SPÖ für die Privatisierung des LKH West oder dagegen? Wie ist die Haltung zu Kürzungen beim Wohnen durch das Land? Wie halten sie es mit der abenteuerlichen Schuldenpolitik der EU?
Um diese Fragen darf man sich nicht herumdrücken.
Vielleicht ist diese Haltung altmodisch – aber sie kommt mir sinnvoller vor als die üblichen Wahlkampfredereien.

Ihre Stadträtin Elke Kahr

11. Oktober 2012