Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Die Volkshaus-Redoute: Ein schönes Fest im Rückblick

Das Proletariat weiß ebenso prächtig zu feiern (Falter)

Falter_Volkshausredoute.pdf

Die Volkshaus-Redoute war auch beim zweiten Mal ein voller Erfolg. Wurde im Vorjahr mit dem Reinerlös das Haus Rosalie bedacht, so können heuer € 2.000,- an das Frauenhaus Graz überreicht werden.

Der Falter schreibt in seiner aktuellen Ausgabe über diesen Ball, dass diejenigen eines Besseren belehrt wurden, die meinten, dass illustre Bälle eine Bastion des Spießers seien:

"Das Proletariat weiß ebenso prächtig zu feiern wie das Großbürgertum: Die aus Mitarbeitern des Kanalbauamtes rekrutierte Combo Kanal 4 sorgte für Lamourhatscher, Irina Karamarkovic verjazzte Hacklertraditionals und im Separee gab der norwegische Alleinunterhalter Henrik Sande Kleinode zwischen Dada und Trash zum Besten. "

30. Mai 2009