"Dreierkoalition zeigt wenig Stil"

Wohnungsamt soll Eigenbetrieb werden. Elke Kahr von VP-SP-FP nicht eingebunden

Bad31.jpg
Elke Kahr wird von VP, SP und FP nicht in Entscheidungen eingebunden, die die Verwaltung der Grazer Gemeindewohnungen betreffen.

„Das ist hoffentlich nur ein einmaliger Ausrutscher zu Beginn der Gemeinderatsperiode, dass man die Ressortverantwortliche bei Punkten, die vereinbart werden, nicht mit einbezieht.“ Mit diesen Worten zeigte sich Stadträtin Kahr befremdet über die Vorgehensweise der neuen Koalitionspartner ÖVP, SPÖ und FPÖ. „Hier hat die Dreierkoalition wenig Stil gezeigt.“

Kahr betonte, dass sie die sachliche Auseinandersetzung nicht scheut, verwehrt sich aber gegen Beschlüsse, die über ihren Kopf als Wohnungsstadträtin hinweg getroffen werden.

Zur Frage selbst sagte Kahr: „Wir sprechen uns nicht gegen die Führung des Wohnungsamtes in Form eines Eigenbetriebes aus und haben diese Haltung auch längst klar gemacht. Was mit uns als KPÖ aber nicht zu machen ist, wäre eine Privatisierung der Gemeindewohnungen“, so die Stadträtin.

Veröffentlicht: 15. Februar 2013