Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

e-mobility-Konferenz: Welche Kosten hat die Stadt?

Anfrage von Gemeinderat Fabisch

Am 28. April lud Bürgermeister Siegfried Nagl zu einer e-mobility-conference mit Beteiligung internationaler ExpertInnen auf die Grazer Messe. Referenten waren zum überwiegenden Teil Vertreter der Automobilindustrie und der E-Wirtschaft, eröffnet wurde die Konferenz ausschließlich von PolitikerInnen aus den Reihen der ÖVP, nämlich Landesrätin Edlinger-Ploder, Finanzminister Josef Pröll und Bürgermeister Nagl.

Neben der ExpertInnen-Konferenz konnten im Rahmen der Publikumsmesse auch verschiedenste E-Fahrzeuge getestet werden. Zur Bewerbung der e-mobility-conference wurden Anzeigen in diversen Medien geschaltet.

„Da auf der eigens eingerichteten Homepage als Sponsoren unter anderem die Graz AG und die Stadt Graz angeführt sind, wäre interessant zu wissen, welche Kosten der Stadt Graz bzw. den betroffenen Beteiligungen aus der Veranstaltung e-mobility-conference erwachsen sind“, so Gemeinderat Mag. Andreas. Er wird bei der morgigen Gemeinderatssitzung eine Anfrage an den Bürgermeister richten, um genau das zu erfahren.

Veröffentlicht: 19. Mai 2010

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.