Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

"Einser" zwischen Hilmteich und Mariagrün zweigleisig

Antrag von GR Andreas Fabisch

Für den zweispurige Ausbau der Linie 1 zwischen Hilmteich und Mariagrün trat KPÖ-Mandatar Mag. Andreas Fabisch mit einem Antrag im Gemeinderat ein: „Bereits im Jänner 2010 habe ich den Antrag eingebracht, diesen Streckenabschnitt zweispurig auszubauen.

Unmittelbarer Anlass dafür war die Entgleisung einer Straßenbahn, welche eine Blockade des gesamten Abschnitts für mehrere Stunden auslöste. Da solche Ereignisse nie ausgeschlossen werden können, wäre im Sinne eines zügigeren und sichereren Personentransportes der zweispurige Ausbau dieses Abschnittes in Verbindung mit ohnehin erforderlichen Erneuerungsarbeiten am Gleiskörper begrüßenswert.

Die für die nächsten Jahre geplante Adaptierung des Schienenbestandes für die Variobahnen erscheint als die passende Gelegenheit, nun auch die zweite Schienenspur einzurichten.“

Veröffentlicht: 6. Juli 2012

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.