Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Elisabethschule: Aufnahmestopp beenden

KPÖ-Fabisch für normalen Schulbetrieb ab Herbst

Der vor längerer Zeit von Stadträtin Grabner verfügte Anmelde- und Aufnahmestopp an der Volksschule Elisabeth war ein schwerer Fehler; Schülerinnen und Schüler waren dadurch gezwungen, weite Schulwege in Kauf zu nehmen (z.B. zur VS Berliner Ring);

Gemeinderat Andreas Fabisch (KPÖ): "Die Anmeldefrist für diesen Schulstandort gehört bis in den August verlängert. Eltern, die ihre Kinder nun in anderen Schulen anmelden mussten, sollten schleunigst vom Stadtschulamt über diese Möglichkeit informiert werden. Bei gutem Willen ist ein normaler Schulbetrieb - also mit ersten Klassen - im kommenden Schuljahr möglich. Schließlich besteht noch ein Vierteljahr Vorbereitungszeit - das muss wohl reichen! Den täglichen Schulweg zu Fuß absolvieren zu können, auch das ist Lebensqualität!", so Fabisch.

Veröffentlicht: 20. Mai 2011

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.