Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Elke Kahr zur Murgondeldiskussion

Grazer haben andere Sorgen als ein Prestigeprojekt

Zur aufgeflammten Diskussion über die Verkehrspolitik in Graz und über die Murgondeltraeume von ÖVP und Vorstandsdirektor Malik stellt die Grazer KPÖ-Stadtraetin Elke Kahr fest: "Für die Grazerinnen und Grazer ist die bevorstehende Tariferhöhung bei den Graz-Linien das Hauptproblem, was den öffentlichen Verkehr betrifft.
Daran sieht man das Versagen der Politik. Statt attraktivere und günstigere Angebote bei Bus und Strassenbahn zu haben, setzt man anscheinend auf millionenteure Hirngespinste.
Nach Auffassung der Grazer KPÖ muss endlich Schluss damit sein, immer wieder das als modern und zukunfstraechtig zu bezeichnen, was mit Sicherheit schwere Belastungen für die Bevölkerung bringt, aber gerade den Meinungsmachern und bestimmten Industriezweigen wie den Liftbetreibern in den Kram passt."

Wenn sich Nagl oder Malik privat eine Seilbahn bauen wollen, kann man nichts dagegen haben, sehr wohl spricht aber alles dagegen, Millionen an Steuergeldern für ein absurdes Luxusprojekt auszugeben.

Veröffentlicht: 20. April 2011

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.