Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Erfolgreiche Demonstration gegen Flüssiggasanlage

Bezirksrat Jakomini wurde von hunderten BürgerInnen unterstützt

Trotz strömenden Regen kamen mehrere hundert Demonstranten, um gegen die geplante Flüssiggas-Umladestation am Ostbahnhof aufzutreten, zu der der Bezirksrat Jakomini aufgerufen hatte.

"Ich danke allen Bewohnerinnen und Bewohnern für ihr Engagement, denn die ÖBB haben trotz aller gegenteiligen Ankündigungen weiterhin gültige Baubescheide in der Tasche", sagte Bezirksvorsteher Stv. Herbert Wippel bei der Veranstaltung in der Conrad von Hötzendorfstraße. "Wichtig ist jetzt vor allem, den Druck aufrecht zu erhalten, den die Bezirksbevölkerung entwickelt hat, bis die ÖBB tatsächlich auf ihr Baurecht verzichten." sagt der Bezirksmandatar und zeigt sich abschließend zuversichtlich: "Wenn wir nicht daran glauben würden, dass wir diese Anlage verhindern können, wären wir alle heute nicht da!"

Veröffentlicht: 24. Oktober 2006

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.