Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Feinstaub: Monogioudis für Fahrverbot am Wochenende

In Graz hat sich die Feinstaub-Situation noch nicht entschärft, zuletzt ist der Grenzwert fast um das Vierfache überschritten worden. Gesundheitsstadträtin Wilfriede Monigioudis fordert nun Verkehrsstadtrat Gerhard Rüsch dazu auf zu handeln, und auf Grund der Straßenverkehrsordnung Fahrverbote auszusprechen.

Konkret stellt sich die KPÖ-Stadträtin ein Fahrverbot am Wochenende vor, in Italien sei das bereits in einigen Städten der Fall, obwohl dort die Grenzwertüberschreitungen nicht so hoch seien wie in Graz. Das Umweltressort des Landes Steiermark empfiehlt, heute und morgen das Auto stehen zu lassen und auf Öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Veröffentlicht: 10. Februar 2005

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.