Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Feinstaubhauptstadt

20.000 Bäume werden fallen. Ein Kommentar von Dr. med Hans Peter Meister

Mur02.jpg

Johann Gepp hat auf der Kundgebung für die Mur am vergangenen Samstag von 20.000 Bäumen gesprochen, die fallen werden, wenn das Kraftwerk samt Speicherkanal errichtet wird. Er hat betont, dass er das als gerichtlich beeideter Sachverständiger bezeugt.

Soviele hustende Kinder wie heuer hatte ich im Jänner schon lange nicht mehr in meiner Ordination. Und nicht jedes Kind war verkühlt. Für den Öffentlichen Verkehr gibt es kein ausreichendes Budget, für den Speicherkanal schon. Ein effektiver Feinstaubfilter (Bäume) wird beseitigt.

Wer ist verantwortlich, wenn die Lungenkrebsrate in Graz in der Zukunft ansteigen wird, falls das überhaupt gezählt werden wird ? Und werden die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden ?

— Dr. Hans Peter Meister ist Allgemeinmediziner und bald Bezirksrat der KPÖ in Graz-Lend

21. Februar 2017