Floßlendstraße: Gleichenfeier

"Wohnbau anders" nimmt Gestalt an

Gleichenfeier für „Wohnbau Anders“

Rohbau und Dachstuhl sind fertig gestellt. Die Rede ist vom Projekt „Wohnbau Anders“ in der Floßlendstraße 13-15/ Zeillergasse. Eine von KPÖ-Stadträtin Elke Kahr und dem Wohnungsamt in Auftrag gegebene Studie, in der die Anforderungen an einen modernen sozialen Wohnbau erarbeitet wurden, bildet die Grundlage für dieses Projekt. Die ENW Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft m. b. H. als Bauherr und Architektin DI Elisabeth Lechner errichten mit Förderungsmitteln des Landes Steiermark 43 neue Gemeindewohnungen. Gemeinschaftsraum, Photovoltaikanlage, Solartankstelle, Passivhausstandard, Barrierefreiheit, leistbare Mieten sind nur einige Schlagworte, die dieses Projekt charakterisieren.

Die Gleichenfeier begingen am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein Bauleiter Manfred Strassegger, Polier Franz Berger und Arbeiter der Firma Strobl, DI Dr. Josef Bernhofer von der ENW, Abteilungsvorstand Dr. Norbert Wisiak und Dr. Silvia Schnepf vom Amt für Wohnungsangelegenheiten und Stadträtin Elke Kahr.

Veröffentlicht: 29. Juni 2012