Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Für Ausbau und Revitalisierung der Grazer Sportstätten

Vorschläge von Gemeinderat Christian Sikora

Graz wächst, die Bevölkerungszahl beträgt schon 300.000 Einwohner! Die Jugend ist auf der Suche nach intakten Sportstätten - umso betrüblicher ist der Zustand vieler von ihnen!
KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora: "Wir haben in Graz längst keine heile Welt mehr in punkto Sportstättenangebot für Kinder, Jugendliche aber auch für Erwachsene! Einige Grazer Bezirke haben nicht einmal einen intakten Bezirkssportplatz, vorhandene sind teilweise veraltet und heruntergekommen und revitalisierungsbedürftig!".
Auch in Punkto anderer Sportstätten fordert Sikora mehr Mut von der Stadt Graz. "Wir müssen uns schämen, wenn über 2000 Zuseher zu den Grazer Giants in die Baracke nach Eggenberg kommen. Des weiteren brauchen wir eine Ballspielhalle, welche auch kleineren Vereinen kostengünstig zur Verfügung gestellt wird", so GR Christian Sikora.

Eine Verwirklichung solcher Vorhaben wäre wichtiger als zweifelhafte Großprojekte oder Subventionen für Events, die nach einigen Stunden schon vorbei sind.

28. Mai 2010