Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Für ein neues Hausmeistergesetz

Elke Kahr begrüßt Vorstoß der Wiener SPÖ

Von der Grazer Wohnungsstadträtin Elke Kahr kommt Zustimmung zum Vorschlag der Wiener SPÖ, in den Gemeindewohnanlagen wieder Hausmeister einzuführen.
Elke Kahr: „Das wäre eine gute Sache. Es ist im Interesse der Mieterinnen und Mieter, dass Hausmeister vor Ort und Stelle Konflikte schlichten und für die Einhaltung der Hausordnung sorgen können.
Das von ÖVP und FPÖ im Jahr 2000 abgeschaffte Hausmeistergesetz soll deshalb wieder eingeführt werden. Das wäre im Interesse der Allgemeinheit und würde der parteipolitischen Zuspitzung von Konflikten zwischen den BewohnerInnen den Wind aus dem Segel nehmen.“

Abschließend drückte Elke Kahr die Hoffnung aus, dass es sich beim Vorstoß der Wiener SPÖ nicht um einen Gag knapp vor der Gemeinderatswahl sondern um eine ernstgemeintes Vorhaben handelt“.

Veröffentlicht: 20. Juni 2009

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.