Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Für mehr Bankerl in Fußgängerzonen!

KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora freut sich über Sanierungen und fordert ausreichend Sitzgelegenheiten zum Verweilen

Sikora.jpg

Sukzessive saniert werden nun die Fußgängerzonen in Graz. Auch die Altstadt soll hergerichtet werden. „Damit ist nun Schluss mit dem grässlich anzusehenden und gefährlichen Fleckerlteppich“, sagt KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora.

Bereits 2010 machte er im Gemeinderat darauf aufmerksam und forderte die lückenlose Sanierung der Grazer Fußgängerzonen.

„Dass die Stadtregierung endlich reagiert und meinen Antrag umsetzt, freut mich. Was ich bei dieser Gelegenheit jedoch gleich mitfordere, sind genügend Sitzgelegenheiten zum Verweilen und Ausrasten beim Altstadt-Flanieren“, betont Sikora. Sitzgelegenheiten in der Innenstadt sind leider immer noch Mangelware. „Vielleicht könnte da sogar ein Künstlerwettbewerb auf die Sprünge helfen“, so der Gemeinderat weiter.

13. September 2013