Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Für Sanierung des jüdischen Friedhofs

Gemeinsamer Dringlichkeitsantrag im Gemeinderat

Jüdischer Friedhof soll saniert werden

Vor mehr als sieben Jahren hat sich die Republik Österreich im völkerrechtlich verbindlichen „Washingtoner Abkommen" zur Pflege von jüdischen Gräbern verpflichtet. Der Grazer Gemeinderat fordert nun in einer gemeinsamten Petition von SPÖ, ÖVP, KPÖ und BZÖ an die neu zu bildende Bundesregierung, dass diese ihren Verpflichtungen nachkommen und für die Sanierung jüdischer Friedhöfe die entsprechenden Subventionen bereitstellen soll, „da der Erhaltungszustand des jüdischen Friedhofs in Graz, aber auch in anderen Gemeinden denkbar schlecht sei", heisst es ind er Begründung. Der Dringliche Antrag wurde einstimmig angenommen.

Veröffentlicht: 13. November 2008

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.