Gemeinderatswahl 05: "Mayr Josef - KPÖ" in Raaba

Gemeinderatswahl in Raaba:
Neue Liste Mayr Josef –KPÖ

Am Freitag hat die Namenliste „Mayr Josef –KPÖ“ ihre Kandidatur für die Gemeinderatswahl in der Marktgemeinde Raaba (Graz-Umgebung) eingebracht. Listenführer Josef Mayr (56) begründet sein Antreten mit der Notwendigkeit, die Kontrolle im Gemeinderat zu stärken: „Das wäre auch wichtig für eine unabhängige Information der Bevölkerung.“
Ein Anstoß für seine Kandidatur war das positive Beispiel des Grazer Wohnungsstadtrates Ernest Kaltenegger.
Damit ist die KPÖ erstmals seit vielen Jahrzehnten wieder bei einer Gemeinderatswahl in Raaba präsent. Auch in einigen anderen steirischen Gemeinden, in denen die KPÖ bisher nicht vertreten war, wird es am 15. März Kandidaturen geben.

Derzeit hält die KPÖ außerhalb von Graz insgesamt 10 Mandate in den Gemeinderäten von Leoben, Trofaiach, Eisenerz, Mürzzuschlag, Gußwerk, Knittelfeld, Fohnsdorf und Judenburg.

Der steirische KPÖ-Vorsitzende Franz Stephan Parteder betonte, dass die Losung „Initiative, Kontrolle, Information“ die Arbeit von kommunistischen KommunalpolitikerInnen in der Steiermark gut umschreibt: „Wir nehmen unsere soziale Verantwortung auch auf dieser Ebene wahr“.

Wer an unserer Arbeit in den Gemeinden interessiert ist und eventuell mitarbeiten möchte, kann mit der Bezirksleitung der KPÖ, Lagergasse 98 a, 8020 Graz, Tel. 71 24 79, Kontakt aufnehmen.

7. Januar 2005